Das Nachschlagewerk für Architekten, Innenarchitekten, Facility Manager, Projektentwickler, Bauherren sowie AV- und IT-Verantwortliche in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und dem Bildungswesen.

Kompendium Cover AV Solution Partner

München, 3. Februar 2016. «Qualität und Anspruch der audiovisuellen Medientechnik» ist der Titel des ersten Kompendiums der AV-Solution Partner. Als Nachschlagewerk informiert es auf 104 Seiten leicht, verständlich und praxisnah über die verschiedene Anwendungsbereiche und Lösungen der modernen, professionellen AV-Medientechnik. Das Handbuch gibt Anregungen und Unterstützung für anstehende Investitionsentscheidungen sowie Antworten auf viele Fragen zu künftigen Entwicklungen relevanter Technologien.

Der Inhalt ist strukturiert und übersichtlich dargestellt. Der erste Teil behandelt die verschiedenen Bereiche der AV-Medientechnik für Konferenzen, Auditorien, Museen und Ausstellungen, Theater, Bühnen und Veranstaltungen sowie Digital Signage, Intelligent Home und Broadcast.

Im zweiten Teil beschreiben die Kooperationspartner des Verbands ihre Tätigkeitsschwerpunkte und stellen erfolgreich realisierte AV-Installationen anhand von Projektbeispielen vor. Der letzte Teil informiert über innovative Produkte und Lösungen der Preferred Partner - führende Hersteller, Distributoren und Dienstleister der AV-Branche, mit denen die AV-Solution Partner seit Jahren eng zusammenarbeiten.

Das Kompendium kann gegen eine Schutzgebühr von €10,90 (inkl. Versand) über das Bestellformular auf www.av-solutionpartner.de oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bezogen werden.

Die AV-Solution Partner präsentieren sich auch mit einer neu gestalteten Webseite: Informativ, übersichtlich, in modernem und responsive Design sowie mit vielen neuen Inhalten bietet sie Kunden, Interessenten und Partnern eine strukturierte Informationsquelle zu verschiedenen Themen der AV-Medien- und Steuerungstechnik.

Über AV-Solution Partner
Die AV-Solution Partner, Professionals in Audio and Video, sind seit mehr als 15 Jahren eine erfolgreiche Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und Systemintegratoren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Sie bieten in allen Bereichen der professionellen audiovisuellen Medientechnik ganzheitliche Lösungen - von der Beratung, Konzeption und Planung anspruchsvoller Projekte über die Realisierung bis hin zu Service, Wartung und Support. Die AV-Solution Partner sind fachkundige und verlässliche Partner für Veranstaltungs-, Präsentations- und Überwachungstechnik, Videokonferenzsysteme, Signalmanagement, Mediensteuerungen, Digital Signage und Intelligent/Smart Home. Zum Einsatz kommen innovative Spitzentechnologien internationaler Hersteller, die einen hohen Qualitätsstandard sichern. Die über 1.000 Kunden kommen aus Industrie und Handel, Behörden, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen, Museen sowie Kongress- und Messeorganisationen. Sie alle profitieren von den Synergien, der Effizienz und Flexibilität des Verbunds. www.av-solutionpartner.de

Partner der Kooperation: AbisZ Medien (Bergisch-Gladbach), a/c/t (Oberhaching/München), AK Media (Aachen), arora-electronic (Fuldabrück/Kassel), Bellgardt Medientechnik (Langenargen/Friedrichshafen), GIS Gundlach Intelligent Solutions (Hamburg), Mediasystem (Reinbek/Hamburg), multi-media systeme (Walzbachtal/Karlsruhe), Pichler Medientechnik (Graz + Wien), PRO VIDEO (Berlin, Hannover + Leipzig), promedia (Hockenheim), Supravision (Brüttisellen/Zürich), VST (Saalfeld/Erfurt) und WERNING Theatertechnik (Recklinghausen/Düsseldorf).

AV-Solution Partner e.V., Professionals in Audio and Video, Andreas Promny
Telefon: +49. (0)241. 9631640, Email: apatav-solutionpartner.de