Claus Lohse und Erich Müller Gründer syscomtec Distribution AGOberhaching/München, 8. Oktober 2021. Im Dezember 1996 gründeten Claus Lohse und Erich Müller die syscomtec Distribution AG in Taufkirchen bei München. Ziel war der Import und Vertrieb von Hochtechnologie-Produkten. Anfangs mit dem Verkauf von Lehrer-/Schülersystemen, Dokumentenkameras und der Betreuung der Sharp Fachhändler in Bayern. Nachhaltige Geschäftsbeziehungen, geprägt von Verlässlichkeit und gegenseitigem Vertrauen, standen damals schon im Mittelpunkt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich syscomtec zu einem führenden Distributor im Bereich professioneller AV-Technologien über die DACH-Region hinaus.

Heute bietet die syscomtec LED-Wände, Displays, Mediaplayer, Komplettlösungen für den Digital Signage-Markt, Unified Communications- und Wireless Audio-Systeme sowie innovative Hightech-Komponenten wie Wireless-, Glasfaser-, HDBaseT- und USB-Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter, DisplayPort, HDMI- und Anschlusstechnik führender internationaler Hersteller. Dabei sieht sich syscomtec vordergründig als Dienstleister, der seine Fachhandelspartner über den Verkauf hinaus betreut und ihn bei der Realisierung und Inbetriebnahme aktiv unterstützt. Das Unternehmen berät zu jedem seiner angebotenen Produkte und Systeme auf fachlich höchstem Niveau, sowohl in der technischen Spezifikation als auch in applikationsspezifischen Fragen. Gemeinsam mit ihren Fachhandels- und Systemhauspartnern denkt und handelt die syscomtec Distribution AG lösungsorientiert.

25 spannende und erfolgreiche Jahre – das wird zusammen mit Lieferanten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gefeiert. Am 28.10.2021 lädt syscomtec auf den ArcheHof Schlickenrieder nach Otterfing ein. Während einer Hofführung wird im Umfeld eines nachhaltigen Bauernhofes erläutert, was den Unterschied macht - im Geschäft, in der Tierhaltung und bei der Ernährung. Neben Networking und Köstlichkeiten in idyllischer Atmosphäre findet dank der Unterstützung einiger Hersteller eine große Verlosung statt.

Anmeldungen unter: www.syscomtec.com/de/25jahre.html

Claus Lohse, Vorstand der syscomtec Distribution AG, erklärt „Die Philosophie und der Charakter eines Unternehmens sind immer ein Abbild der Personen, die dort wirken. Ehrlichkeit, Kompetenz und Nachhaltigkeit sind die Grundlagen der syscomtec Distribution AG, um langfristig Vertrauen zu schaffen. Das sind die Werte, die bereits seit 1996 den Umgang mit unseren Kunden bestimmen.
Die meisten unserer Kunden kommen auf Empfehlung zu uns. Mit Fachwissen, Kompetenz und Erfahrung suchen wir für Sie und Ihre Kunden die richtigen Produkte und Lösungen aus der Vielfalt des Angebotes audiovisueller Medientechnik heraus. Mit unseren gemeinsamen Erfolgen am Markt wachsen die Beziehungen zu unseren Händlern und Systempartnern und somit auch das Vertrauen ineinander. Dieser Erfolg ergibt sich aus der Symbiose der gelebten Werte mit unserer breiten Fachkompetenz und deren pragmatischen Umsetzung im B2B-Geschäft.“

25 Jahre Logo syscomtec

Über syscomtec
Die syscomtec Distribution AG ist der kompetente Partner für Übertragungstechnik, Signalmanagement, UCC und Digital Signage. Das Unternehmen vertreibt innovative High-Tech-Produkte und Lösungen wie Drahtlos-, Glasfaser-, HDBaseT- und IP-basierende Übertragungssysteme, Kreuzschienen und Schalter für DVI, DisplayPort und HDMI, Digital Signage-Software, Mediaplayer und Displays sowie High Brightness-Monitore internationaler Hersteller an Fachhändler und Systemhäuser in der DACH-Region und darüber hinaus.
Als Beschaffungsdistributor überbrückt syscomtec für seine Kunden logistisch die Distanz zu Nordamerika und Asien. Neben dem klassischen Vertrieb unterstützt der Distributor seine Partner auch bei der Inbetriebnahme komplexer AV-Anlagen und bietet Consulting-Services und Trainings an. Die syscomtec Distribution AG besteht seit 1996 und hat ihren Sitz in Oberhaching bei München. www.syscomtec.com

syscomtec ist Preferred Partner der «AV-Solution Partner», der größten Kooperation unabhängiger AV-Systemhäuser und -integratoren im deutschsprachigen Raum. www.av-solutionpartner.de

Claus Lohse, Vorstand syscomtec Distribution AG, 82041 Oberhaching/München, T: +49 89 666109-335, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!